Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht an einem Unfallort.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht an einem Unfallort. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Eine Radfahrerin ist bei einem Unfall in Marzahn von einem Auto überrollt und lebensbedrohlich verletzt worden.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war die 34-Jährige gegen 5.30 Uhr auf der Märkischen Allee in Marzahn unterwegs. Kurz vor der Überführung zur Landsberger Allee kam sie mit dem Wagen eines 31-Jährigen in Kontakt und stürzte daraufhin zu Boden. Eine 45-Jährige, die sich dahinter befand, fuhr mit ihrem Wagen auf das Auto des Mannes auf – und schob dieses nach vorne. Dadurch wurde laut Polizei die Radfahrerin überrollt. Die Frau kam ins Krankenhaus und wurde notoperiert, wie es hieß.

Sowohl der Autofahrer als auch die 45-Jährige wurden nach den Angaben verletzt, konnten aber beide ambulant versorgt werden. Wie es konkret zu dem Unfall kam, müsse noch geklärt werden.

Text: dpa