Illustration singender Menschen.
Weihnachtssingen am 20. Dezember. Bild: iStock/Getty Images Plus/invincible_bulldog

Am 20. Dezember findet ein offenes Weihnachtssingen von 18 bis 19 Uhr im Horst-Dohm-Eisstadion Wilmersdorf statt.

Die Musikschule City West und Bezirksstadträtin Heike Schmitt-Schmelz singen mit allen Besuchern im Eisstadion an der Fritz-Wildung-Straße 9 bekannte Weihnachtlieder aus Deutschland und aller Welt. Der Einlass beginnt um 17.30 Uhr. Die Liedtexte werden verteilt, für Kinderpunsch und Glühwein ist gesorgt.

Gemeinsames Singen

„Unsere Musikschule wird mit drei großen Chören und einem Blechbläserquartett das musikalische Fundament bilden und allen Besucherinnen und Besuchern des Eisstadions, die Freude am gemeinsamen Singen haben, die Gelegenheit zum Mitsingen geben. Ich würde mich freuen, wenn wir dieses besondere vorweihnachtliche Erlebnis mit vielen Menschen teilen könnten“, teilt Bezirksstadträtin Heike Schmitt-Schmelz mit.

Text: red