Verpackte Geschenke.
Alleinstehenden Senioren eine Freude machen. Bild: IMAGO/Dean Pictures

Auch in diesem Jahr hat die Abteilung Bürgerdienste und Soziales wieder Weihnachtspäckchen für bedürftige Senioren des Bezirks gepackt.

Für viele Menschen ist die Weihnachtszeit aus vielerlei Gründen keine einfache Zeit. In diesem Jahr sorgen die steigenden Strom-, Gas- und Lebensmittelpreise bei einigen Menschen für finanzielle Sorgen. 500 alleinstehende und bedürftige Menschen über 70 Jahren wurden nun per Zufallsgenerator ausgewählt und erhalten eine vom Fair-Trade-Team des Bezirksamts zusammengestellte Weihnachtsgabe mit Stollen, Gebäck, Kaffee, Tee und Süßigkeiten.

„Menschen nicht vergessen“

„Trotz aller Not und Hilfsbedürftigkeit in der Welt dürfen wir nicht die Menschen vergessen, die direkt in unserer Nachbarschaft leben. Das gilt ganz besonders für die vielen alleinstehenden Seniorinnen und Senioren in der Weihnachtszeit. Ich freue mich sehr, dass das Team um Judith Siller vom Eine-Welt-Laden A Janela auch in diesem Jahr wieder mit viel Liebe Päckchen gepackt haben. Ich möchte mich für diese aktiv gelebte Nächstenliebe ganz herzlich bedanken“, so Arne Herz, Stadtrat für Bürgerdienste und Soziales.

Text: red