Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Drei Erwachsene und ein Baby sind am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in Charlottenburg verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren drei Autos und ein Transporter in den Unfall am Adenauerplatz verwickelt. Wie es zu dem Zusammenstoß am Morgen kam, konnte die Polizei noch nicht sagen. Auch zur Identität der Beteiligten und dem Grad der Verletzungen lagen zunächst keine Angaben vor.

Ein Polizeisprecher wies darauf hin, dass eine Erstmeldung der Polizei, der mutmaßliche Unfallverursacher habe sich vom Unfallort entfernt, nicht richtig sei. Der Mann wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Adenauerplatz wurde im Zuge der Unfallaufnahme voll gesperrt. Lediglich der Tunnel war laut Polizei für den Verkehr freigegeben.

Text: dpa