Der Regierende Bürgermeister Kai Wegner mit Katharina Günther-Wünsch, Berlins Senatorin für Bildung (beide CDU) Foto: IMAGO / Funke Foto Services
Der Regierende Bürgermeister Kai Wegner mit Katharina Günther-Wünsch, Berlins Senatorin für Bildung (beide CDU) Foto: IMAGO / Funke Foto Services

In der Kolumne „Schlager der Woche“ setzen sich unsere Kollegen von Schlager Radio (in Berlin u. a. auf 106,0 UKW) mit aktuellen gesellschaftlichen Themen auseinander. Dieses Mal schreibt Harald Perlinger über Berlins meistbesprochene Liebesbeziehung des bisherigen Jahres.

Von Harald Perlinger, Redaktionsleiter von Schlager Radio (u.a. 106,0 UKW)

Die Liebesgeschichte um Berlins Regierenden Bürgermeister Kai Wegner zieht immer weitere Kreise: Dreh- und Angelpunkt war und ist, wie lange der Regierungschef und seine Bildungsministerin Katharina Günther-Wünsch wirklich schon ein Paar sind.

Es steht vor allem die große Frage im Raum, ob man als Chef mit seinen Mitarbeitern zusammen sein darf. Und waren die beiden CDU-Politiker schon zusammen, als er sie zu seiner Senatorin gemacht hat? Das Getuschel im Abgeordnetenhaus ist weiter groß!

Vor allem auch arbeitsrechtlich wird die Sache von Experten kritisch gesehen. Doch egal, wie man zu einer Liebesbeziehung unter Politikern in einer Regierung steht oder nicht: Zumindest hat das Ganze einen gewissen Beigeschmack, auch wenn viele den beiden nur das Beste wünschen. Vor allem auch privat.

Text: Harald Perlinger