Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Am Donnerstagnachmittag wurde laut der Berliner Polizei Amokalarm ausgelöst. Die Polizei ist bereits vor Ort, die Landsberger Allee ist gesperrt.

Aktualisierung: Die Polizei hat am Donnerstag auch nach längerer Suche nichts Auffälliges mehr gefunden. Das sagte ein Sprecher der Polizei.

Bislang sind wenige Informationen zu dem Vorfall bekannt, doch die Polizei informiert fortwährend über den Kurznachrichtendienst Twitter.

Aktuell gibt es einen größeren Polizeieinsatz in #Friedrichshain. Im Gebäude des Jobcenters an der Landsberger Allee wurde Amokalarm ausgelöst.
Einsatzkräfte begehen derzeit das 5-stöckige Gebäude, bisher haben sie nichts festgestellt.
Die Landsberger Allee ist gesperrt.
^tsm

— Polizei Berlin (@polizeiberlin) February 16, 2023

„Aktuell gibt es einen größeren Polizeieinsatz in Friedrichshain“, hieß es in dem Tweet der Polizei Berlin. „Einsatzkräfte begehen derzeit das 5-stöckige Gebäude, bisher haben sie nichts festgestellt.“ Die Landsberger Allee sei laut der Polizei Berlin noch immer gesperrt.

Text: red/su