Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Fußgänger ist in Berlin-Prenzlauer Berg am Montag von einer Straßenbahn erfasst und schwer am Kopf verletzt worden.Erst am Freitag zuvor wurde eine Fußgängerin von einer Tram in Prenzlauer Berg angefahren und musste schwer verletzt ins Krankenhaus.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der 39-Jährige am Montagnachmittag versucht haben, die Gleise der Tramlinie bei roter Ampel zu überqueren. Dabei sei er erfasst worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Mit schweren Verletzungen sei der Mann ins Krankenhaus gebracht worden. Der 59 Jahre alte Tramfahrer habe einen Schock erlitten und sei vor Ort behandelt worden. Erst am Freitag ereignete sich ein ähnlicher Verkehrsunfall mit einer Tram in Prenzlauer Berg, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde.

Text: dpa/sara