Die Schöne tanzt
Szene aus "Die Schöne und das Biest". Foto: BATB/Filmstill

Das Babelsberg Filmorchester spielt am 3. April live zum Disney-Meisterwerk „Die Schöne und das Biest“ im Tempodrom am Anhalter Bahnhof

Mit „Die Schöne und das Biest“ schuf Disney im Jahr 1991 nicht nur ein filmisches, sondern zusammen mit Komponist Alan Menken zugleich ein musikalisches Meisterwerk, das für seinen Soundtrack mit vier Grammy Awards, zwei Golden Globes sowie zwei Oscars ausgezeichnet wurde.

Magisches Meisterwerk

Im Tempodrom ist die romantisch-komödiantische Geschichte von Liebe und Freundschaft am 3. April im Konzertformat zu erleben: Während der komplette Film aus dem Jahr 2017 auf einer riesigen Leinwand läuft, spielt das Deutsche Filmorchester Babelsberg gleichzeitig den originalen Soundtrack mit all seinen wunderbaren Songs wie „Märchen schreibt die Zeit“ oder „Sei hier Gast“.

In unserem Gewinnspiel verlosen wir 3 x 2 Tickets.

Ein emotionsgeladenes und unvergessliches Live-Erlebnis, das die Besucher mitnimmt in eine märchenhafte Welt, und das einmal mehr die ermutigende Botschaft verbreitet, dass wahre Schönheit von innen kommt.

Disney auf großer Leinwand

Mit der spektakulären Neuverfilmung setzte eine bildgewaltige Realfassung dem Animationsklassikers 26 Jahre später ein neues Denkmal voller magischer Momente.

Nach „Maleficent“, „Cinderella“ und „The Jungle Book“ ist Bill Condons „Die Schöne und das Biest“ die vierte Realfilm-Neuauflage eines Animationsklassikers aus dem eigenen Hause.

Neuaufnahmen der von Menken komponierten Originalsongs sowie erst für diese Verfilmung komponierte Lieder begleiten die Star-Besetzung um Emma Watson als Belle.

Die erst später um Visual Effects erweiterten, echten Kameraaufnahmen lassen den Zuschauer dabei unmittelbar Teil des Geschehens werden.

Beschaulicher Alltag

Beschaulicher Alltag. Belle (Emma Watson) ist eine kluge, anmutige junge Frau, die gemeinsam mit ihrem etwas verschrobenen Vater Maurice (Kevin Kline) ein ruhiges Leben in dem kleinen Dorf Villeneuve lebt.

Ihr beschaulicher Alltag wird nur durch den selbstverliebten Schönling Gaston (Luke Evans) gestört, der sich auch durch ihre Ablehnung nicht abschrecken lässt.

Da gerät Belles Vater während einer Reise in die Fänge des Biestes (Dan Stevens), das in einem verwunschenen Schloss in der Nähe des Dorfes wohnt.

Abscheuliche Fassade

Das Biest war einst ein selbstsüchtiger Prinz, der dazu verflucht wurde, als hässliches Ungeheuer zu leben, bis er jemanden dazu bringen kann, ihn trotz seines abschreckenden Äußeren wahrlich zu lieben.

Doch davon ahnt Belle noch nichts, als sie sich selbstlos anstatt ihres Vaters in die Gefangenschaft des Biestes begibt.

Langsam freundet sie sich mit den ebenfalls verzauberten Bediensteten (unter anderem gespielt von Ian McKellen, Ewan McGregor und Emma Thompson) an und beginnt zu ahnen, dass hinter der Fassade des Biestes noch mehr steckt.

Text: Redaktion