*ANZEIGE* Die Hamburger Drogeriemarktkette budni wächst weiter in Berlin: Mit der Eröffnung ihrer mittlerweile 11. Filiale in der Hauptstadt erweitert budni sein Filialnetz um einen attraktiven Standort im Neubauprojekt „Schöneberger Eck“ in der Martin-Luther-Straße 48. In einem dynamischen Umfeld aus Büros, Wohnungen und vielfältigen Gewerbeeinheiten bietet Budni künftig nicht nur hochwertige Drogerieprodukte, sondern auch gelebte Nachbarschaft und soziales Engagement.
Starker Standort im lebendigen Kiez
Das neue Geschäft liegt im Herzen von Berlin-Schöneberg im markanten neuen Schöneberger Eck zwischen Barbarossastraße und Speyerer und ergänzt die Nahversorgung zu EDEKA Schult, nur wenige Gehminuten vom Viktoria-Luise-Platz und dem belebten Winterfeldtplatz entfernt.
„Schöneberg steht für Vielfalt, Lebensqualität und wirtschaftliche Substanz. Genau in einem solchen Umfeld wollen wir als budni präsent sein – als verlässlicher Versorger und engagierter Nachbar“, sagt Christoph Wöhlke, Geschäftsführer Iwan Budnikowsky GmbH & Co. KG.
Drogeriemarkt mit Service und sozialem Profil
budni setzt in der neuen Filiale auf ein modernes Ladenkonzept auf 437 Quadratmetern, das digitale Services mit persönlicher Beratung und einem klar nachhaltigen Anspruch verbindet. Kundinnen und Kunden erwartet ein Sortiment von rund 10.000 Artikeln – darunter zahlreiche Produkte aus den Bereichen Naturkosmetik, Gesundheit, Babybedarf und Haushalt sowie wechselnde Saisonangebote. Dank kostenlosem WLAN lässt sich die digitale Einkaufsliste bequem per budni-App nutzen. Moderne Selbstbedienungskassen ergänzen das reguläre Kassensystem und sorgen für kurze Wartezeiten und einen entspannten Einkauf. Die Filiale ist montags bis samstags von 8 bis 21 Uhr geöffnet. Das budni-Team setzt auf persönliche Beratung und nachhaltige Serviceangebote. Zehn Mitarbeitende stellen im neuen Berliner budni-Drogeriemarkt den persönlichen Kundenservice in den Mittelpunkt
Soziale Verantwortung vor Ort: Budnianer Hilfe sucht Patenprojekt
Im Sinne des budni-Leitbilds „Ein guter Nachbar“ versteht sich das Unternehmen nicht nur als Nahversorger, sondern auch als aktiver Teil des Kiezes. Über die gemeinnützige Budnianer Hilfe e. V. werden lokale Initiativen gefördert, die sich für Kinder und Jugendliche engagieren. Für die neue Filiale in Schöneberg wird aktuell noch ein Patenprojekt gesucht. Bewerbungen von Vereinen, Gruppen und Organisationen – etwa aus den Bereichen Sport, Freizeit, Kultur oder Bildung – sind herzlich willkommen.
Eröffnungsaktion zum Start
Zur Feier der Neueröffnung erhalten alle Kundinnen und Kunden vom 3. bis 5. Juli 10 Prozent Rabatt auf ihren Einkauf – ein Dankeschön für die herzliche Aufnahme im Kiez und ein erster Schritt in Richtung gelebte Nachbarschaft.
„budni passt perfekt in dieses Quartier“, sagt Nicolas Wöhlke, innerhalb der Unternehmerfamilie Wöhlke verantwortlich für die budni-Expansion in Berlin. „Hier kaufen die Senioren ebenso wie Familien, die Beauty-Queen genauso wie der nachhaltige Genießer. Unser budni-Markt soll für die Nachbarschaft mehr sein als nur eine weitere anonyme Möglichkeit zum Einkaufen. Ziel ist, auch ein Stück weit Nahversorger und Anlaufpunkt im Viertel zu werden. Die bisherigen zehn budni-Märkte sind bei den Berlinern sehr beliebt und erfolgreich. Daher setzt budni seine Expansion fort, um die budni-DNA weiter in die Hauptstadt zu bringen.“