Zum zweiten Mal binnen einer Woche zog ein Unwetter über Berlin und Brandenburg.
Zum zweiten Mal binnen einer Woche zog ein Unwetter über Berlin und Brandenburg. Foto: Jens Kalaene/dpa

Berlin/Potsdam (dpa/bb) – Bei den Unwettern in Berlin hat es bis zum frühen Abend keine Verletzten gegeben. Das Einsatzaufkommen sei zwar deutlich angestiegen, doch es habe keine Personenschäden gegeben, sagte ein Sprecher der Berliner Polizei kurz nach dem Unwetter. In Berlin habe die Polizei einige Unfälle registriert, Ampeln fielen aus, in Berlin-Wedding entwurzelte der Wind einen Baum, der drei Fahrzeuge beschädigte.

In Brandenburg registrierte die Polizei zwei verletzte Menschen. Eine Frau und ein Mann wurden nach Angaben eines Polizeisprechers beim Fahrradfahren in Potsdam von einer herabfallenden Baumkrone getroffen. Die Frau verletzte sich dabei schwer, der Mann lediglich leicht. Die Feuerwehr sprach am Abend von einem lebensbedrohlichen Zustand der Frau.

Anzeige

Im Spandauer Forst war bei dem Unwetter am Montag ein Baum auf ein Auto gestürzt und hatte eine 55-jährige Frau darin tödlich verletzt.