02.06.2020,Berlin,Deutschland,GER,prime time Theater im Bezirk Wedding. *** 02 06 2020,Berlin,Germany,GER,prime time Theater in the district of Wedding

Neue Folgen der Sitcom „Gutes Wedding, Schlechtes Wedding” und andere Höhepunkte warten ab dem 10. September auf die Zuschauer des Prime Time Theaters. 

„Wenn man mit ganzem Herzen an etwas hängt, dann trifft es auch mitten ins Herz, dem nicht – oder nur begrenzt – nachgehen zu können”: So resümiert Intendant Oliver Tautorat die vergangen Monate, in denen das Prime Time Theater Corona-bedingt geschlossen bleiben musste. Umso mehr blicken er und sein Team jetzt voller Freude nach vorn, denn am 10. September kann es endlich wieder losgehen auf heimischer Bühne.

Nach den kreativen etwas anderen Open-Air-Shows im Strandbad Plötzensee sowie der ebenfalls stark nachgefragten Kino-Vorführung früherer Stücke in Zusammenarbeit mit dem Alhambra Cineplex wartet jetzt das „Wohnzimmer” an der Weddinger Müllerstraße auf das Ensemble, seine Fans und alle, die es werden wollen. Ebenfalls zum Starttermin wieder öffnen wird die „Küche” dazu – das neue RAZ Café im Foyer mit seinen Leckerbissen und Erfrischungen für jeden Geschmack.

Von 10. bis 19. September kann das Publikum bei „Miss Wedding Undercover” zunächst noch mal an den plötzlichen Stopp vom März anknüpfen, danach stehen im Hause Premieren an: Am 25. September heißt es mit Folge 128 der Kult-Sitcom „Gutes Wedding, Schlechtes Wedding” passenderweise „Alles auf Anfang”. Am 23. Oktober hat Episode 129, „Uschi im Wunderland”, dann Uraufführung. Für Folge 127 kündigt das Ensemble noch eine besondere Überraschung an: Am 23. September kommt die James-Bond-Parodie „Keine Zeit für Piccolo” dann wieder direkt ins Kino.

Oliver Tautorat schaut nun aber erst einmal auf die bevorstehende Wiedereröffnung: „Es ist uns sehr wichtig, dass wir gerade in dieser für viele doch schweren Zeit, den Alltag der Menschen endlich wieder ein bisschen verschönern dürfen. Genauso viel bedeutet in diesen Tagen aber die Sicherheit. Deshalb haben wir natürlich ein Hygienekonzept entwickelt und es mit den Behörden abgestimmt. Klar bedeutet das Ganze eine Umstellung – aber die Hauptsache ist doch, dass wir auf, hinter und vor der Bühne gemeinsam Spaß haben können und dabei alle gesund bleiben.” 

Datum: 6. September 2020, Text: red., Bild: Carlo Fernandes/Prime Time Theater