Markierungsarbeiten
Neue Fahrbahnmarkierungen zur Einrichtung einer Fahrradstraße. Bild: Imago/Seeliger

Ab 15. August werden die Markierungsarbeiten für den Radstreifen in der Attilastraße im Abschnitt zwischen Sieversbrücke und dem Steglitzer Damm auf beiden Seiten durchgeführt.

Bis zum 18. August werden die Markierungen bis zur Rottweiler Straße ausgeführt. Auf Grund des Schienenersatzverkehrs (SEV) der S-Bahnlinie 2 können die Markierungsarbeiten zwischen der Rottweiler Straße und dem S-Bahnhof Attilastraße erst nach Beendigung des SEV, also ab dem 5. September fortgesetzt werden.

Südöstliche Seite

Bereits im Mai 2022 wurde der Radstreifen in der Kaiser-Wilhelm-Straße im Abschnitt zwischen Alt-Lankwitz und Bruchwitzstraße auf der nordwestlichen Seite und Paul-Schneider-Straße auf der südöstlichen Seite markiert, die Radstreifenmarkierungen im Teilabschnitt zwischen Alt-Lankwitz bis zur Sieversbrücke erfolgten bereits im Herbst 2021.

Nach Ausführung der Arbeiten, die voraussichtlich Mitte/Ende September enden, ist ein insgesamt 1,5 Kilometer langer neuer Radweg markiert und der Radweg-Lückenschluss zum S-Bahnhof Attilastraße gewährleistet.

Quelle: Bezirksamt