Bar jeder Vernunft
Szene aus der Frankie-Valli-Show in der Bar jeder Vernunft. Bild: Janek Coppenhagen

Die Bar jeder Vernunft feiert 30. Geburtstag und präsentiert die größten Hits von Frankie Valli in einer Eigenproduktion.

Zum 30. Geburtstag der inzwischen legendären Bar jeder Vernunft zeigt diese noch bis 21. August die Show „Oh What A Night! Greatest Un-known Hits – Die Frankie Valli Show“.

Im Mittelpunkt der von der Bar produzierten Show stehen Frankie Valli & The Four Seasons. Und damit die Musik eines Mannes, der mit seiner hohen Stimme dem ewigen Pop-Repertoire zahllose Welthits beschert hat: „The Sun Ain’t Gonna Shine Anymore“, „Bye Bye Baby (Baby Goodbye)“, „Can’t Take My Eyes Off You“ und „Grease“ sind nur einige der Songs auf Vallis musikalischer Skala von Doo-Wop über Motown bis zur Ballade – Feelgood-Music at its best!

Junge Generation

„Midcentury“ ist das Schlagwort, das den Bau- und Einrichtungsstil der Eltern und Großeltern in eine historische Perspektive rückt und somit einen aufsehenerregend neuen Blick auf Altbekanntes ermöglicht. Und: Was für Häuser und Möbel billig ist, gilt für die Popmusik erst recht!


In unserem Gewinnspiel verlosen wir 10 x 2 Tickets für die Show am 17. August.


So stellten in jener Zeit The Everly Brothers, The Beatles, The Beach Boys, aber auch The Rattles und The Lords historisch die Geburtsstunde der internationalen Popmusik dar. Einer Musik, die erstmals in der Lage war, weltweit die Gefühle einer ganzen jungen Generation zum Ausdruck zu bringen.

Und so ist „Oh What A Night!“ eine Show zum Mitfühlen, Mitsummen, Mitschnippen und ja, auch zum Mittanzen. Eine Party-Show der Pophits im Rund des Spiegelzelts – fetzig, sentimental und immer: Midcentury.

Ein Multitalent

Künstlerischer Leiter der Eigenproduktion ist Michael Heller. Gemeinsam mit Christopher Bolam, Lutz Deisinger, Sebastian Schmidt und Moritz Piefke arbeitete er an dem Konzept und der Ausführung der Show.

Der in Paderborn geborene Musical-Darsteller (unter anderem „West Side Story“, „Tanz der Vampire“) ist auch im Regie- und Choreografiefach seit mehreren Jahren zuhause. So brachte er das Familienmusical „Wemmicks“ in Potsdam genau so auf die Bühne wie „Thrill Me“ und „Altar Boyz“, die beiden Produktionen von OFFstage Germany e.V. – seines 2017 gegründeten OFFMusical-Vereins.

Neben seiner Regie und Choreografiearbeit im Clack Theater in Wittenberg engagierte ihn zeitweise sogar die Rockband Rammstein für eine Choreografie ihrer aktuell pausierenden Welttournee.

Text: Redaktion