Plakatmotiv
Mit diesem Plakatmotiv wurde das 50. Fest an der Panke 2019 beworben. Bild: Petra Elsner

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause soll das Fest an der Panke am 10. und 11. September wie gewohnt im Bereich Breite Straße stattfinden. Stände und Aktivitäten können jetzt angemeldet werden.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause wollen das Bezirksamt und der Tourismusverein Pankow das Fest an der Panke aus dem „Corona-Winterschlaf“ holen: Es findet am 10. und 11. September, jeweils von 10 bis 22 Uhr, im Bereich Breite Straße zwischen Berliner Straße und Mühlenstraße auf der RathausCenter-Seite statt. Bezirksbürgermeister Sören Benn eröffnet das Fest am 10. September um 14 Uhr.

Buntes Programm

Das Fest soll – wie in den vielen Jahren zuvor – ein buntes Programm und vielfältige Produkte für alle Gäste bereithalten. Gewerbetreibende, Manufakturen und Künstler sowie auch Schulen, Vereine und Einrichtungen sind herzlich eingeladen, sich mit einem Stand oder einen Programmpunkt einzubringen.

Das Fest soll die Vielfalt des Bezirks und seiner Kieze erlebbar machen und Konsum mit Nachhaltigkeit vereinen.

Auf dem Festgelände werden neben rund 200 Ständen auch Karussells für Kinder, zwei große Bühnen und ein Tipi-Zelt errichtet, das beispielsweise für Workshops genutzt werden kann. Die Moderation übernehmen Wolfgang Wünsch „Nante“ und Michael Ehrenteit.

Jetzt schon mal anmelden

Alle Interessierten, die sich mit ihren Produkten und Aktivitäten einbringen möchten, können sich ab sofort bei der Marktverwaltung Rainer Perske anmelden, die das Fest in Kooperation mit dem Bezirksamt koordiniert. Das Anmeldeformular ist hier zu finden.

Bei Rückfragen kann Nadine Thomas im Büro für Wirtschaftsförderung des Bezirksamts Pankow per Telefon (030 902 95 67 03) oder Mail kontaktiert werden.

Sobald das Festprogramm feststeht, wird es auf der Website des Bezirksamts Pankow zu finden sein.

Quelle: Bezirksamt