Der Bebauungsplan soll die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Errichtung von Wohnbebauung in Zeilenbauweise schaffen. Symbolbild: IMAGO/joko
Der Bebauungsplan soll die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Errichtung von Wohnbebauung in Zeilenbauweise schaffen. Symbolbild: IMAGO/joko

In der Mohriner Allee in Britz sind 94 neue Wohnungen geplant. Am 12. März findet eine Informationsveranstaltung statt.

Die Häuser sollen jeweils drei Vollgeschosse plus ein Staffelgeschoss haben. Dadurch werden etwa 94 Wohnungen entstehen, darunter anteilig auch Sozialwohnungen. Die Fläche zwischen den Häusern soll begrünt werden. Für die Autos der neuen Bewohner ist eine Tiefgarage geplant. Das teilt das Bezirksamt Neukölln mit.

Am 12. März, um 12 Uhr, findet eine vom Bauherrn organisierte Informationsveranstaltung zur Bebauung in der Mohriner Straße statt. Alle Interessierten können unter folgendem Link an der Videokonferenz teilnehmen:

https://tiny.one/hedera

Mehr zu der Informationsveranstaltung gibt es hier.

Derweil liegt im Rathaus Neukölln ein entsprechender Bebauungsplanentwurf aus, der im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung  vom 14. März bis einschließlich 1. April eingesehen kann. Der Bebauungsplan XIV-256-2 für die Grundstücke Mohriner Allee 70/72A soll die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Errichtung von Wohnbebauung in Zeilenbauweise schaffen.

Der Planentwurf ist montags bis donnerstags von 8.30 bis 16.30 Uhr und freitag von 8.30 Uhr bis 15.30 Uhr im Rathaus Neukölln, Karl-Marx-Straße 83, 12040 Berlin, Neubau, 7. Etage im Flur einsehbar. Zudem kann der Bebauungsplanentwurf ab dem 14. März online eingesehen werden.

Text: red/nm