Die Kandidaten von „Vier gegen die Pfunde“, die große Abnehmaktion vom Berliner Abendblatt und Schlager Radio (106,0) haben seit zwei Wochen ihre Ernährung umgestellt und schon richtig die Pfunde purzeln lassen. Daniel, Mandy, Dagmar und Marcel sind hochmotiviert.
Dagmar Unger aus Reinickendorf freut sich, dass sie zwei Kilo reines Körperfett abgenommen hat. Die 58-Jährige arbeitet als Stationsassistentin auf der Corona-Station im Krankenhaus. Der Stress und unregelmäßige Mahlzeiten haben ihr zugesetzt. Sie befindet sich jetzt in der sogenannten Reduktionsphase.
Auf bestem Weg zum Wunschgewicht
Auf ihrem Ernährungsplan stehen in erster Linie Eiweiß und wenig Kohlenhydrate. Dadurch konnte sie ihren Stoffwechsel wiederbeleben und verbrennt Fett. Dagmar ist auf dem besten Weg, ihr Wunschgewicht zu erreichen. Sie will noch acht Kilo abnehmen.
Viel essen, viel abnehmen
Auch Marcel Pestke freut sich über seine ersten Abnehmerfolge. Der 40-jährige Justizvollzugsbeamte musste in den vergangenen Wochen richtig viel Essen. Vor allem beim Frühstück hat er richtig reingehauen, um sich erst einmal an die Mengen an Nahrungsmitteln zu gewöhnen, die er in Zukunft zu sich nehmen muss. Trotz des vielen Essens hat er zwei Kilo Fett abgenommen. Genau wie Dagmar startet er jetzt auch die Reduktionsphase.
Wie es mit Daniel, Mandy, Dagmar und Marcel weitergeht erfahren sie kommende Woche.
Text: red, Bilder: Stefan Bartylla