Das Digitalmobil zeigt neue Wege im Netz für kleine und mittlere Geschäfte.
Das Digitalmobil zeigt neue Wege im Netz für kleine und mittlere Geschäfte.

So läuft es richtig bei der Digitalisierung: Das erfahren kleine und mittlere Händler am Digitalmobil vor dem Rathaus Neukölln.

Ob virtuelle Shoppingtouren für Kunden, Feedback-Systeme für einfache Bewertungen oder ein Kiosksystem, mit dem Ladenfläche virtuell erweitert werden kann: All das gibt es längst. Wie sich diese Konzepte umsetzen lassen, führt das Digitalmobil anhand praktischer Beispiele vor. Das teilt das Bezirksamt Neukölln mit.

Die Aktion beginnt um 12 Uhr vor dem Rathaus Neukölln, Karl-Marx-Straße 83. Bis um 17 Uhr werden stündliche Führungen angeboten. Die Rundgänge dauern etwa 50 Minuten und beginnen zu jeder vollen Stunde.

In kleinen Gruppen werden Interessierte durch die Stationen geführt. Beim Rundgang erklären zwei Experten die Vorzeige-Stationen und beantworten alle Fragen zur Digitalisierung.

Einkaufen der Zukunft

Das Digitalmobil ist in ganz Deutschland unterwegs und führt vor, was für den Handel möglich ist und sein kann. Verschiedene Stationen zeigen, wie das Einkaufen der Zukunft aussieht.  

Bei der Veranstaltung gelten die 2G-Plus-Bestimmungen. Für Personen mit drei Impfungen entfällt der Test. Besucher werden gebeten, eine FFP2-Maske zu tragen.

Weitere Informationen zum Digitalmobil gibt es online

Text: red/nm, Bild: Getty Images Plus/iStock/BartekSzewczyk