Kind
Kleines Kind Baby mit einem Geschenk Paket zu Weihnachten McPBBO McPBBO Small Child Baby with a Gift Package to Christmas

Möbel Höffner bietet noch bis zum 26. November Sammelstellen für gespendete Weihnachtspäckchen, die für Kinder und Jugendliche in Not bestimmt sind.

Aktiv  gegen  Armut ankämpfen und Kinderaugen zum Leuchten bringen: Mit der Weihnachtspäckchen-Aktion der Stiftung Kinderzukunft gelingt das seit nunmehr 26  Jahren.

Seit Ende Oktober läuft auch in diesem Jahr die Aktion, die alle Menschen dazu aufruft, Weihnachtspäckchen für Kinder und Jugendliche in Not zu packen.

Sammelplatz für Spenderpakete

Mit  dabei  ist wieder der Möbelexperte Höffner. „Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit,  dass wir unsere 24 Höffner-Standorte wieder als Abgabe-  und  Sammelstellen zur Verfügung stellen und somit dazu beitragen, dass  Kinder  aus  Osteuropa an Weihnachten einen schönen Grund zur Freude haben“,  sagt  Höffner-Geschäftsführer Thomas Dankert mit Vorfreude auf die Aktion.

Päckchenversand im Dezember 

Jeder, der Lust hat, kann sich beteiligen und ein hübsch geschmücktes Päckchen zusammenstellen: Egal ob Senioren, Familien, Kindergärten, Schulen, Behörden, Vereine oder Geschäfte und Unternehmen. Mit jeder Spende bekommt ein bedürftiges Kind ein eigenes Geschenk zum Fest der Liebe.

„Wir freuen uns jedes Mal, wenn die liebevoll gestalteten Päckchen bei uns abgegeben werden und wir sie dann unter unseren Weihnachtsbaum legen können, bis sie Anfang Dezember zu den Familien nach Bosnien und Herzegowina, Rumänien sowie in die Ukraine gefahren werden“, betont Dankert.

Eigenes Päckchen packen – so geht‘s

Wer mitmachen möchte, befüllt einfach einen Schuhkarton oder ein DHL-Päckchen in der Größe M (37,5 x 30,0 x 13,5 Zentimeter).

Die Anleitung

Verpacken Sie den Geschenkkarton in buntes Weihnachtspapier und suchen sich aus, für welche Altersklasse und welches Geschlecht Ihr Weihnachtspäckchen bestimmt ist. Die  passenden Etiketten hierzu finden Sie auf der Seite der Kinderzukunft oder in den Höffner Filialen. Über einen kleinen persönlichen Gruß  freuen sich die Kinder und Jugendlichen immer am meisten: Legen Sie dazu einfach eine selbst gestaltete Weihnachtskarte, Fotos oder einen Brief mit dazu.

Phantasie ist gefragt

Der Inhalt der Päckchen ist völlig frei gestaltbar: Die Möglichkeiten reichen von  Hygieneartikeln, wie Zahnbürsten und -pasta, Shampoo  und Duschzeug, über originalverpackte Süßigkeiten zum Naschen, wie zum Beispiel Schokolade oder Bonbons, bishin zu Spielsachen, neu gekauften Kleidungsstücken oder  Accessoires, Schul- sowie Bastelsachen. Die Organisatoren empfehlen: Werden Sie kreativ und lassen Sie mit Ihrem Päckchen die Kinderherzen einfach höher schlagen.

Die  liebevoll gestalteten Weihnachtspäckchen können noch bis zum 26. November bei Möbel Höffner an den Information-Desks der Häuser abgegeben werden. 

Text: red, Bild:IMAGO / McPHOTO