In der Kolumne „Schlager der Woche“ beschäftigen sich unsere Kollegen von Schlager Radio (in Berlin u.a. auf 106,0 UKW) mit dem aktuellen Stadtgeschehen.
Von Amy, Redaktionshund von Schlager Radio (u.a. 106,0 UKW). Aufgeschrieben von Herrchen Oliver Dunk.
Es vergeht kein Tag, an dem ich mich nicht über die Angewohnheiten von euch Menschen wundere.
Mein Herrchen zum Beispiel frisst mit Messer und Gabel. Das braucht doch kein Hund! Wozu haben wir denn sonst scharfe Zähne und eine lange, feuchte Zunge?
Eure Zeitungen sind aus Papier oder ihr schaut in einen kleinen bunten Kasten. Ich glaube, ihr Zweibeiner nennt es Handy. Wir dagegen lesen alle Neuigkeiten mit unserer Nase. So habe ich vor dem Büro am Baum mitbekommen, dass hier vor Kurzem die attraktive Schäferhündin Lotta vorbeilief.
Leckereien geschenkt bekommen
Dieser aggressive Boxer Bubi von nebenan war auch hier. Ein furchtbarer Geselle, dem ich so schnell nicht wieder begegnen möchte. Ich kann ihn einfach nicht riechen!
Zu Weihnachten hatte ich wieder leckere Knochen und Stofftiere geschenkt bekommen. Entspannt lag ich auf dem Sofa und habe fast das ganze Fest verschlafen. Als Labrador hat man wirklich viel Schlafbedarf. Leider lassen mich meine menschlichen Eltern nicht in ihr Bett. Das ist echt egoistisch. Aber, so sind sie halt, die Menschen.
Richtige Kracher
Etwas Angst hatte ich an Silvester. Es knallte und stank furchtbar! Jeder kleine Haufen meiner Freunde ist dagegen ein duftendes Paradies. Aber wisst ihr: Diese Blitze am Himmel und die Böller konnten mich mal kreuzweise. Ich hatte im warmen Wohnzimmer gelegen und es auch richtig krachen lassen. Zum Glück haben Herrchen und Frauchen keine sensible Nase.