Start Berlin-News Remmo-Clan-Chef will Görli sicherer machen

Remmo-Clan-Chef will Görli sicherer machen

Remmo-Clan-Chef will den Görli sicherer machen.
Görlitzer Park im Frühling, Kreuzberg, Berlin Görlitzer Park, junge Leute auf Wiese, Kreuzberg, Berlin *** Görlitzer Park in spring, Kreuzberg, Berlin Görlitzer Park, young people on meadow, Kreuzberg, Berlin

Im Görlitzer Park in Kreuzberg fühlen sich viele Familien nicht mehr sicher. Seit Jahren gilt er als kriminalitätsbelasteter Ort. Nun hat Issa Remmo, der Chef des Remmo-Clans, verlauten lassen, dass er den Park sicherer machen möchte.

Dabei versprach Issa Remmo, der Chef des für zahlreiche kriminelle Machenschaften verantwortlichen Remmo-Clans, dass der Görli nun auch für „Omas sicherer machen“ möchte. Dies berichtete die B.Z.. Demnach sollen selbst „alte Omas“ nachts wieder ohne Angst durch den Park gehen können. Dies sei sogar seine Bürgerpflicht, dort für Sicherheit zu sorgen. Drogendealer und Verwahrlosung sollen demnach eingegrenzt werden.

Davon hält zumindest Benjamin Jendro, Sprecher der Gewerkschaft der Polizei nichts, wie er durch einen Tweet auf Twitter klarmachte. „Satire kann er, oder?“, fragt er dort auf sarkastische Weise. 

Issa Remmo will im berüchtigten Görli aufräumen und ihn für Omas sicherer machen – Satire kann er oder @janboehm ? Diese wunderschöne Grünanlage ist sicher nicht unrentabel, denn wie heißt es bei Clubs so schön …. "Wer die Tür hat…" https://t.co/Dsyauk8QXt

— Benjamin Jendro (@Djeron7) August 13, 2021

 

Laut dem CLan-Chef ist das Bezirksamt an ihn und seinen Sohn, der eine Sicherheitsfirma besitzt, herangetreten und habe um Hilfe im Görlitzer Park gebeten. 

Datum: 18. August 2021, Text: red, Bild: IMAGO/Jürgen Held