Jenny Zeller
Jenny Zeller ist neue Personalchefin der BVG. Bild: Phil Dera

Der BVG-Vorstand ist wieder vollständig: Heute hat Jenny Zeller ihre Arbeit als Chefin des Vorstandsressorts Personal und Soziales aufgenommen.

Ihren ersten Arbeitstag bei Deutschlands größtem Nahverkehrsunternehmen begann Jenny Zeller aber dort, wo das Herz der BVG schlägt – mitten im Fahrbetrieb. Um 3.40 Uhr war Jenny Zeller auf dem Betriebshof in Lichtenberg und begrüßte dort die Frühschicht.

Neue Personalvorständin

„Als waschechte Berlinerin freue ich mich sehr, gemeinsam mit dem starken Team der BVG die Verkehrswende und damit die Zukunft der Mobilität in unserer Stadt mitgestalten zu können“, sagte sie. „Die BVG steht wie kaum ein anderes Unternehmen für Berlin. Die 15.800 Kolleginnen und Kollegen bewegen buchstäblich die Stadt. Dieses tolle Team möchte ich in Zukunft weiter stärken.“


Lesen Sie bitte auch BVG setzt Sanierungsarbeiten an U-Bahnstrecke weiter fort


„Wir begrüßen Jenny Zeller ganz herzlich an Bord und im Vorstand der BVG“, sagte die Vorstandsvorsitzende Eva Kreienkamp. „Die BVG ist die Mobilitätsgarantin Berlins. Dass wir mit Jenny Zeller eine ausgewiesene Fachfrau als Personalvorständin gewinnen konnten, ist daher nicht nur gut für unser Unternehmen, sondern auch unsere Fahrgäste und unsere Stadt.“ Dritter Vorstand ist Dr. Rolf Erfurt. Er ist zuständig für den Betrieb der BVG.

Ausgewiesene Mobilitätsexpertin

Jenny Zeller ist eine ausgewiesene Mobilitätsexpertin. Bis zum Wechsel in den BVG-Vorstand war die Diplom-Psychologin als Arbeitsdirektorin und Geschäftsführerin Personal für die S-Bahn Berlin GmbH tätig.


Lesen Sie bitte auch Winter mit viel Schnee: So war’s mit der BVG


Bereits von 2007 an leitete sie dort über mehrere Jahre den Bereich Personalentwicklung, Change-Management und interne Kommunikation. 2012 wechselte sie in den Bereich Infrastruktur. 2014 wurde sie Leiterin der Führungskräfteakademie der Deutschen Bahn, bevor sie 2021 zur S-Bahn Berlin zurückkehrte.

Text: Redaktion