Symbolbild Schwimmhalle Schwimmende Sportler:innen / Schwimmer:innen in Bahnen. *** Symbolic image indoor swimming pool
Jeden Tag schwimmen - das geht mit der Aktionskarte besonders günstig. Bild: IMAGO/Achille Abboud

Die Berliner Bäder-Betriebe (BBB) bieten auch in diesem Jahr wieder vergünstigte Aktionsjahreskarten an. Der Verkauf startet am 1. Januar.

Sie sei ein Dankeschön für die Stammkunden der Berliner Bäder, so die BBB: Auch im Jahr 2023 bieten die Berliner Bäder-Betriebe wieder eine vergünstigte Aktionsjahreskarte an. Sie kostet 329 Euro (ermäßigt 199 Euro), gilt ab dem Kauf zwölf Monate lang und berechtigt zum täglichen Schwimmen in den Berliner Bädern.

Die Aktionskarte ist nicht übertragbar. Sie wird zwischen dem 1. Januar und dem 30. April 2023 an den Kassen der Hallenbäder verkauft, Käufer müssen den Betrag in einer Summe entrichten.

Kartenpreise steigen

Bereits für 2022 – dem 25-jährigen Bestehen der BBB – hatte es eine solche Karte gegeben. Und die war bei Badegästen offenbar sehr beliebt. Nun geht die Aktion in eine zweite Runde. Allerdings: Der Preis der neuen Aktionskarte liegt zehn Prozent über dem Preis von 2022, was laut BBB mit den gestiegenen Energiekosten zu erklären ist.

Auch die Besitzer der BäderCard – einer Art Dauerabo – profitieren von der Aktionsjahreskarte für 2023: Sie erhalten den Differenzbetrag zu ihrem Abo-Preis rückerstattet. Kontakt mit dem Kundenzentrum der Berliner Bäder-Betriebe muss dafür nicht aufgenommen werden, die Überweisung erfolgt im Laufe des ersten Halbjahres.

Text: red