Kaufland Fassade
Bild: Stefan Bartylla

Vertrauter Ort – neuer Anbieter: Auf der ehemaligen Fläche des Real-Discounters im Ring-Center II an der Frankfurter Allee startet ab heute Kaufland mit seinem neuen Angebot. Fast alles ist neu – aber einigen vertrauten Menschen und Dingen werden die Kunden auf der großen Fläche im Erdgeschoss des Ring-Centers doch wieder begegnen.

So zum Beispiel den Menschen, die hier arbeiten: Die Kollegen vom ehemaligen Real haben eine neue berufliche Perspektive in der neuen Kaufland-Filiale erhalten und wurden übernommen. In den vergangenen Wochen wurden sie in umliegenden Filialen eingesetzt und eingearbeitet.

Notwendige Schließung

Neu und doch vertraut sind die Verkaufsflächen selbst: Aufgrund umfangreicher Baumaßnahmen war der ehemalige Real-Markt seit der Integration der Fläche in das Kaufland-Portfolio seit Mitte Januar geschlossen. Umfangreiche Modernisierungsaufgaben hatten diese Maßnahme notwendig gemacht: Die Grundleitungen wurden saniert und die Rollsteige generalüberholt. Zudem wurden Theken und Frischbereiche modernisiert und die Filiale auf das Kaufland-Konzept umgestellt.

„Wir sind sehr stolz auf unsere neue Filiale, mit der wir unseren Kunden Auswahl, Qualität und Frische zu besten Preisen bieten und freuen uns auf den Neuanfang“, sagt Hausleiter Sascha Dahle.

Das Kaufland-Sortiment umfasst insgesamt rund 35.000 Artikel. Markenartikeln, Eigenmarken, Bio- und Fairtrade-Produkte sind hier ebenso erhältlich wie vegetarische und vegane, laktose- und glutenfreie Artikel. 

Der Fokus im Kaufland-Angebot für Produkte des täglichen Bedarfs liegt dabei klar auf Molkereiprodukten, Obst und Gemüse, Backwaren sowie auf den ansprechenden Frischetheken für Wurst, Käse und Antipasti.

Frische und Qualität 

Die Obst- und Gemüseabteilung wurde umgebaut und erhielt ein modernes Beleuchtungskonzept. Hier finden Kunden regionales Obst und Gemüse, Früchte aus aller Welt sowie frische Kräuter und Blumen. Die Preisauszeichnung erfolgt im gesamten Haus über elektronische Preisetiketten.

Kompetente Beratung an den Bedienungstheken

Die Bedienungstheken für Wurst, Käse und Antipasti bieten eine große Vielfalt an deutschen und internationalen Spezialitäten sowie Beratung durch kompetente Mitarbeiter. Im Backshop finden Kunden eine noch größere Auswahl an frischen Brot- und Backwaren, die direkt vor Ort gebacken werden. 

Regionalität mit „Herz“ gekennzeichnet

„Die Stärkung der Regionalität ist ein wichtiges Anliegen des Unternehmens“, teilt Kaufland  zur Eröffnung des neuen Hauses mit – schon bei der Sortimentsauswahl werde ein Schwerpunkt auf Produkte der Lieferanten aus der Region gelegt. Neben bekannten Markenartikelherstellern finden sich im Kaufland-Sortiment auch zahlreiche Erzeugnisse mittelständischer Unternehmen.

Rosen

Um Verbrauchern die gezielte Auswahl der Artikel aus der Region zu erleichtern, sind alle in der Region hergestellten Produkte am Regal mit dem Regionalherz gekennzeichnet.

Kurzer, schneller Einkauf

Wer sich schnell mit Essen versorgen möchte, findet darüber hinaus  in der Obst- und Gemüseabteilung das To-go-Sortiment mit vielen kleinen Snacks für unterwegs. Zusammen mit den Waren aus dem Backshop erhalten die Kunden hochwertige Produkte frisch und einfach für den schnellen, kurzen Einkauf.

Kunden stehen im Mittelpunkt

Geöffnet ist die neue Kaufland-Filiale von Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr.

Kaufland betreibt bundesweit rund 700 Filialen und hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg. Kaufland ist zum zehnten Mal in Folge als „Händler des Jahres“ in der Kategorie Supermarkt prämiert worden.

Text: red