Ein gesprengter Geldautomat ist hinter einem Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» zu sehen.
Ein gesprengter Geldautomat ist hinter einem Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» zu sehen. Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Wustermark (dpa/bb) – Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Montag im Wustermarker Ortsteil Elstal (Havelland) einen Geldautomaten gesprengt. Ein Zeuge habe gegen 1 Uhr die Polizei alarmiert, teilte der Sprecher des Polizeipräsidiums, Mario Heinemann, mit. Die Täter seien flüchtig. Der Geldautomat wurde nach Angaben des Sprechers zerstört, zur möglichen Beute machte er keine Angaben. Die weiteren Ermittlungen und die Fahndung nach den Tätern hat das Landeskriminalamt übernommen. Zuerst hatte die «Märkische Allgemeine» berichtet.

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben