Uuuups ... Fehler 404
Es tut uns leid, die gesuchte Seite existiert nicht.
Gehen Sie zu Startseite

Die neuesten Beiträge

Kinderpornografie verbreitet: Mann zu Haftstrafe verurteilt

Potsdam (dpa/bb) - Ein 57-Jähriger ist vor dem Landgericht in Potsdam zu einer Haftstrafe von sieben Jahren und acht Monaten mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt...

«Ab ins B!»: Es muss nicht immer Mitte sein

Den Alex kennt jeder, die Gedächtniskirche auch. Berlin will zeigen, dass es auch in vielen Bezirken jenseits von Mitte einiges zu entdecken gibt.

Verkehrsminister verteidigt Alleen-Konzept gegen Kritik

Potsdam (dpa/bb) - Brandenburgs Verkehrsminister Rainer Genilke (CDU) hat gelassen auf die Kritik am Konzept zum Erhalt und Ausbau der Alleebäume im Land reagiert....

In 143 Fällen zu Aufenthaltserlaubnis verholfen

Die Härtefallkommission unterstützt Menschen, die aus humanitären oder persönlichen Aspekten nicht in ihre Herkunftsländer zurückkehren können. Auch im vergangenen konnte sie Dutzenden helfen.

Union kann Geldstrafe wegen Fan-Protesten nachvollziehen

Die Proteste der Fans gegen einen damals geplanten Investoren-Deal der DFL kosten den Berliner Club ordentlich Geld. Er stimmt den Urteilen aber aus einem bestimmten Grund zu.

Kerber sagt für Tennis-Turnier zu: «Wimbledon-Härtetest»

Auch die beste deutsche Spielerin ist beim Turnier in der Hauptstadt im Juni dabei. Angelique Kerber will das Event nutzen, um sich für das Rasen-Highlight in Wimbledon vorzubereiten.