Modellbahn-Show im Kastanienboulevard

Modellbahnen in Hellersdorf
Modellbahnen in Hellersdorf

Am 22. und 23. Januar veranstaltet die IG Modellbahn Hellersdorf eine Modellbahnausstellung. Erstmalig zeigt der Vereinsvorsitzende Holger Voigt ein neues Modul in Anlehnung an die dortige Schmalspurbahn.

 
Vorerst pendelt ein Triebwagen auf dem Modul, später folgen weitere Abschnitte. Wie immer ist die drei Meter mal zehn Meter große H0-Clubanlage „Neukirchen“ dabeimit dem bekannten H0-Bahnbetriebswerk dabei.
 
Auf der neuen im Bau befindlichen TT-Anlage wurde der Güterbahnhof weiter gestaltet und zeigt jetzt den großen Containerumschlagplatz.
 

Mit Angebot für Kinder

Für Kinder gibt es eine neue Kinderspielanlage. Diese wird an diesem Wochenende nur einmalig ausgestellt, da Sie für einen Kunden gefertigt wurde. Zwei weitere Anlagen stehen für Kinder bereit, an denen diese selbst die Züge steuern dürfen. Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt sein, teilen die Veranstalter mit und bitten um die Beachtuing der Corona Regeln
 

Es gilt die 2G+ Regel

 
„Bei uns gilt 2G + `Regel – genesen oder geimpft – zusätzlich ist ein Test für alle Besucher erforderlich, die nicht geboostert sind. Auch Kinder zwischen sieben und 18 Jahren müssen einen tagesaktuellen negativen Test vorweisen2, heißt es in de rMitteilung der IG Modellbahn Hellersdorf.
 
 

Der Eingang zur Ausstellung ist vom Kastanienboulevard gegenüber Janny´s Eis möglich. Die Postadresse lautet Stollberger Straße 49.

 

Geöffnet ist an beiden Tagen von 10 bis 17 Uhr.  Der Eintritt beträgt für Erwachsene drei Euro, für Kinder einen Euro und für Familien 7 Euro.

 
 
Text: red, Bild: IG Modellbahn Hellersdorf

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben