Urlaub ohne Quarantäne: Thailand weicht Einreiseregeln weiter auf

Thailand Urlaub

Wer nach Thailand reisen will, musste sich zuletzt pandemiebedingt auf eine mindestens siebentägige Quarantäne einstellen – es sei denn, der Zielort war die Inselregion Phuket. Nun ist diese Regelung um weitere beliebte Reiseziele erweitert worden.

Wie das Thailändische Fremdenverkehrsamt in einer offiziellen Mitteilung jetzt bekannt gab, sind ab sofort auch die Regionen Krabi, Phang-Nga (Khao Lak) und Surat Thani (Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao) im Rahmen des sogenannten Sandbox-Programms bereisbar.

Zwei negative PCR-Tests notwendig

Das Programm erlaubt es vollständig Geimpften und Genesenen, sich nach der Anreise in einem festgelegten Zeitraum von sieben Nächten in den ausgewiesenen Regionen frei zu bewegen. Im Anschluss an diese Zeit darf dann das gesamte Königreich Thailand bereist werden. Die einzige Voraussetzung dafür sind zwei negative PCR-Tests – der erste bei der Einreise, der zweite einige Tage später.

Thailand-Pass

Für Ungeimpfte ist eine Teilnahme am Sandbox-Programm nicht möglich. Für sie bleibt als Alternative das sogenannte Quarantine-Programm, das eine Quarantäne von zehn Nächten vorsieht, die durchgehend im Hotel verbracht werden muss. Grundsätzlich benötigen Einreisenden außerdem den „Thailand Pass“, der vor der Anreise zu beantragen ist. Weitere wichtige Informationen, auch für die Reiserückkehr nach Deutschland, enthält das Einreise-FAQ des Fremdenverkehrsamtes.

Text: dpa, Bild: Frank Rumpenhorst/dpa-mag 

8 Kommentare

  1. Ich weiß nicht warum 7 Tage.Du kommst ohne PCR Test nicht in Flieger.Bringst auch nichts mit.Wirst aber mit 7 Tage Knast bestraft.
    Unmöglich.
    MFG Rainer

  2. Immer mehr nach Thailand Einreisende werden beim ersten oder zweiten PCR Test positiv getestet. Danach zehn Tage Quarataene. Die meisten haben keine Symtome, also bleiben sie auf eigene Kosten im Quarataene Hotel. Krankenversicherung zahlt nur bei Erkrankung und entsprechender Behandlung im Hospital. Thailand ist im Augenblick nur Menschen zu empfehlen, die eine enge Bindung an das Land haben und für lange Zeit, ab zwei Monaten, bleiben wollen, die auch zehn Tage im Hotel-Gefängnis, auf dem Zimmer eingesperrt, einkalkulieren.

  3. Ich versuche diesen QRcode über Sandbox Phuket seit Wochen zu erhalten.Habe alle Unterlagen gesendet habe 6 stellige Bestätigung erhalten aber Keinen QR Code,was soll ich machen????

  4. Erlebe Thailand als willkürr! Muss 8 Tage unter Quarantäne auf eigene Kosten ( weit über 1000 euro) Flug muss ich nochmal bezahlen. Wer kann sollte Urlaub vermeiden, weil Erholung sieht anders aus. Pure covid abzocke indem Land

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben