Ein Taxifahrer wurde von einem Räuber-Duo überfallen. Ein Augenzeuge half der Polizei, einen der Verdächtigen festzunehmen.
Ein Taxifahrer wurde von einem Räuber-Duo überfallen. Ein Augenzeuge half der Polizei, einen der Verdächtigen festzunehmen. Shooting on St Pauli at 28 12 2015 in Hamburg Images of Crime scene after a Shooting on St Pauli before the Endo Clinic Hamburg to the Holsten Street xPBJPGx

Ein Taxifahrer wurde in Gesundbrunnen von zwei Fahrgästen ausgeraubt. Ein Augenzeuge hat der Polizei bei der Festnahme einer der mutmaßlichen Räuber geholfen. 

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde ein Taxifahrer am Samstagmorgen in Gesundbrunnen von zwei Männern in der Soldiner Straße überfallen. Sie klauten ihm Smartphone und Geldbörse.

Mit Messer bedroht

Ein 54-jährige Zeuge bemerkte die Tat und konnte einen der Räuber von der Flucht abhalten. Nachdem der Komplize den Zeugen mit einem Messer bedrohte, konnten beide Täter flüchten. Der 54-Jährige verfolgte die Täter und rief die Polizei.

Durch den Einsatz des couragierten Mannes konnte einer der Verdächtigen, ein 32-Jähriger, festgenommen werden. Die Beute wurde sichergestellt und der Taxifahrer sowie Zeuge blieben unverletzt.

Text: red, Symbolbild: IMAGO/Revierbild

 

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben