Quartiersrat Germaniagarten geht an den Start

Germaniagarten

Acht Bewohner aus dem Quartiersmanagement Germaniagarten wurden gewählt. Sie bilden jetzt den neuen Quartiersrat.

Bezirksstadträtin Angelika Schöttler freut sich, dass sie den neuen Quartiersrat Germaniagarten jetzt zumindest digital schon einmal kennenlernen konnte. Das Team Quartiersmanagement (QM) hat unter schwierigen Pandemiebedingungen die Wahl in der Bewohnerschaft durchführen können. “Ich freue mich, dass es hier mit Ihnen eine aktive Bewohnerschaft und aktive soziale Einrichtungen gibt, die für den Germaniagarten aktiv werden wollen. Das sind gute Voraussetzungen für die gemeinsame Arbeit.”

Im nächsten Jahr geht dann die Arbeit richtig los: Der Quartiersrat berät, unterstützt durch das QM-Team und den Bezirk, die Projektanträge. Wofür sollen die Fördermittel aus dem Programm Sozialer Zusammenhalt zur Verbesserung der Lebensbedingungen im Germaniagarten eingesetzt werden – Bildung, Gesundheit, Bauen, Bewegung, Nachbarschaft, Integration? Noch sucht der Rat weitere Mitglieder. Wer sich bewerben möchte, kann dies auch persönlich beim QM tun.

Text: red., Bild: IMAGO/Jürgen Ritter

Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Name bitte hier reinschreiben