Corona: Impftermine in Treptow-Köpenick

Die Impfbusse in Treptow-kKöpenick verimpfen den Wirkstoff von BionTech.

Gemeinsam mit der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung sowie dem mobilen Impfteam der Berliner Hilfsorganisationen gibt es weitere Impfangebote im Bezirk Treptow-Köpenick.

An folgenden Tagen im November 2021 können sich alle Berliner ab dem 12. Lebensjahr gegen das Coronavirus impfen lassen:

  • 19.11.2021 von 13 bis 19 Uhr
    Revier Südost, Gelände der Brauerei Bärenquell, Schnellerstraße 137, 12439 Berlin (Standort Baergarten)
  • 20.11.2021 von 12 bis 18 Uhr
    Mellowpark, An der Wuhlheide 256, 12555 Berlin
  • 20.11.2021 von 9 bis 15 Uhr
    Allende Center, Pablo-Neruda-Straße 2-4, 12559 Berlin
  • 26.11.2021 von 12 bis 18 Uhr
    Allende Center, Pablo-Neruda-Straße 2-4, 12559 Berlin

Die Impfbusse verimpfen nur noch den Impfstoff von BioNTech. An den genannten Terminen können auch Zweitimpfungen durchgeführt werden, auch dann, wenn die erste Impfung mit dem Vakzin von Moderna erfolgt ist. Sofern eine Impfung mit dem Impfstoff von Moderna gewünscht ist, kann sich an die Berliner Impfzentren Messe und Tegel gewendet werden. Dort werden an allen Tagen Spontanimpfungen in der Zeit von 9 bis 17 Uhr angeboten. Impfwillige können auch weiterhin online unter https://service.berlin.de/dienstleistung/330073 oder über die Hotline unter 030/9028-2200 einen Termin in einem der Berliner Impfzentren vereinbaren.

Text: red, Bild: IMAGO / Martin Wagner

3 KOMMENTARE

  1. Das haben wir genauso erlebt und uns gewundert, wo der Bus bleibt. Keiner wusste Bescheid. Anschließend sind wir zum Mellowpark gefahren und dort hat bereits eine Riesenschlange von Menschen auf die Impfung gewartet. Also keine Chance für uns. Sehr schade.

  2. Hallo, wollte mir heute im Allendecenter in Berlin Köpenick meine Booster Impfung abholen. Aber wen wundert es. Der Impfbus erschien nicht,und es gab auch keine Absage.
    So erreicht man die Bürger und motiviert Sie zum Impfen.

    Mit freundlichen Grüßen Torsten Altkrüger

Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Name bitte hier reinschreiben