Welches Zugticket für wen in Frage kommt

Bahn Sparpreis

Super-Sparpreis ist oft richtig günstig – aber mit Fallstrick.

Bahn-Kunden sollten in diesen relativ unsicheren Zeiten gut abwägen, welches Zugticket sie buchen. “Ich muss wissen, dass ich ein Super-Sparpreis-Ticket mit Zugbindung nicht zurückgeben kann – einen einfachen Sparpreis aber schon”, sagt Karl-Peter Naumann vom Fahrgastverband Pro Bahn. “Es kommt derzeit häufiger vor, dass Menschen zum Beispiel wegen einer Quarantäne nicht reisen können. Die ärgern sich dann, dass sie die paar Euro zusätzlich für den Sparpreis nicht ausgegeben haben und auf ihrem Ticket sitzen bleiben.”

Hinzu kommt: Beim Sparpreis ist das City-Ticket inklusive – beim Super-Sparpreis dagegen nicht. Relevant ist das insbesondere, wenn Start- und Zielbahnhof in größeren Städten liegen, in denen man im Anschluss an die Zugfahrt noch den öffentlichen Nahverkehr nimmt.

Text: dpa, Bild: Christin Klose/dpa-mag

Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Name bitte hier reinschreiben