Toller Rätselspaß für Groß und Klein

Brettspiel
Herbstzeit ist Spielezeit

Quizfreunde aufgepasst: Wir verlosen den Rateklassiker „Hedbanz“ inklusive neuem Spielmaterial sowie das Ratespiel „Guess in 10 – Die Welt der Tiere“.

Wir verlosen den Rateklassiker „Hedbanz“ inklusive neuem Spielmaterial sowie das Ratespiel „Guess in 10 – Die Welt der Tiere“. Beide Spiele sind für Kinder ab sechs Jahren sowie für zwei bis sechs Teilnehmer geeignet und laden die ganze Familie zu spaßigen Raterunden ein. Hier geht’s zum Gewinnspiel.

Neues Design

Beim Rate- und Kommunikationsspiel „Hedbanz“ erhält jeder Spieler drei Chips und ein Stirnband, an dem sich eine Karte befestigen lässt, die er selbst nicht sehen kann.

Ziel des Spieles ist, das Lösungswort auf der Quizkarte in weniger als 60 Sekunden zu erraten und somit seine Chips loszuwerden. Sobald die Sanduhr startet, beginnt das blitzschnelle Ratevergnügen.

Bin ich ein Tier? Bin ich etwas zum Essen? Wer den Begriff auf der Karte innerhalb der Zeit erratet hat, darf einen seiner Chips abgeben, wer es nicht vor Ablauf der Sanduhr schafft, wird mit einem Chip aus der Bank bestraft.

Amüsantes Erlebnis

Das Besondere an dem neugestalteten „Hedbanz“ sind die 74 Karten. Hierbei hat sich Spin Master zur Aufgabe gemacht, die zu erratenden Wörter simpel und dennoch vielfältig zu gestalten.

Mit „Hedbanz“ ist ein amüsantes Spielerlebnis garantiert, das die Kombinierfähigkeit und schnelles Denken auf die Probe stellt.

Zwei Varianten

„Bonjour“ oder doch lieber „Wau Wau“: Bis zu zehn Fragen dürfen kleine und große Rätselfüchse stellen, um bei „Guess in 10“ das Lösungswort aus der Tier- oder Großstadtwelt zu erraten.

Egal, ob bei der „Welt der Tiere“ oder „Tour durch die Stadt“ – bei beiden Spielvarianten führen scharfer Verstand und kreatives Denken zum Gewinn. Hierbei kennt ein Spieler die Antwort und darf die Fragen seiner Mitspieler nur mit Ja oder Nein beantworten.

Dabei bietet es sich an, die Lösungswörter mit Hilfe der sechs limitierten Hinweiskarten gezielt einzukreisen. Wer das Lösungswort errät, kann sich eine der riskanten Bonuskarten schnappen und somit einen Vorteil für die nächste Runde ergattern.

Interessantes Wissen

Wer jedoch scheitert, verliert die soeben gewonnene Fragekarte. Dank vieler Zusatzinformationen vermittelt das Ratespiel interessantes Wissen über Fauna- und Stadtthemen und fördert die Kommunikationsfähigkeiten der Kleinen.

Innovative Ideen. Der Spielzeughersteller Spin Master, 1994 in Toronto gegründet, zählt zu den weltweit führenden Unternehmen im Unterhaltungssegment für Kinder. Dies belegen zahlreichen Auszeichnungen.

Seit 2000 hat Spin Master mehr als 30 Mal mit dem renommierten Toy of the Year Award den Oscar der Spielbranche gewonnen.

Text: Felicia Okcu, Bild: imago/Westend61

Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Name bitte hier reinschreiben