Lichtenberger Lichtermarkt ist für 2021 abgesagt

Lichtermarkt_Lichtenberg
Lichtermarkt_Lichtenberg

Der traditionelle Lichtermarkt „Rund um’s Rathaus Lichtenberg“ kann im Jahr 2021 wegen geltendem Coronaschutz nicht durchgeführt werden.

Der kleine Weihnachtsmarkt am Rathaus Lichtenberg war bislang immer eine gute Gelegenheit, sich mit der Familie, mit Freunden oder allein in die Adventszeit einzufinden Das bunt gemischtes Programm mit verschiedenen musikalischen Höhepunkten sorgt schon seit Jahren zum ersten Advent für Unterhaltung. Zahlreiche freie gemeinnützige Vereine, Schulen und Senioreneinrichtungen hatten an bunten Ständen vorwiegend selbst gefertigte Weihnachtsgeschenke, Handarbeiten und selbst gebackene Weihnachtsleckereien angeboten.

Auf diese Angebote und heißen Glühwein sowie Leckereien vom Grill müssen Fans des Lichtermarktes am Lichtenberger Rathaus in diesem Jahr verzichten, da der Traditionsmarkt aufgrund geltender Corona-Schutzbestimmungen nicht durchgeführt werden kann.

 
„Der Gesundheitsschutz der Besucher hat weiterhin hohe Priorität. Ein kontrollierter Zugang und die Einhaltung von entsprechenden Corona-Schutzmaßnahmen können vom Veranstalter nicht sichergestellt werden“, heißt es in deiner Mitteilung aus dem Lichtenberger Rathaus.
 
Text: Red, Bild: IMAGO/Sabine Gudath
.

Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Name bitte hier reinschreiben